Doppelsieg zum Abschluss

9. März 2024

Auch die U16 Mixed beenden die Saison

Das U16 Mixed Team des TuS Lintfort beendet die Saison mit einem Doppelsieg in Dinslaken.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen die Gastgeber vom MTV Rheinwacht Dinslaken Mixed. Nach gutem ersten Satz, der mit 25:22 an Lintfort ging, wurde der zweite Satz nach vielen Fehlern mit 19:25 abgegeben. Also musste der dritte Satz entscheiden. Diesen gewann das Team aus Lintfort ganz knapp mit 16:14.

Auch im zweiten Spiel gegen die Freien Schwimmer Duisburg Mixed sah es sehr ähnlich aus. Der erste Satz ging wieder verdient mit 25:20 an die Lintforter*innen. Der zweite Satz war nichts für schwache Nerven. Er ging mit sehr vielen Eigenfehlern und konsequent guten Aufschlagserien des Gegners glatt mit 11:25 an das Team aus Duisburg. Im dritten Satz hat das Team vom TuS Lintfort dann aber wieder die „Kurve“ bekommen und diesen Tiebreak am Ende mit 15:12 für sich entschieden.

Damit hat das U16 Mixed Team vom TuS Lintfort an seinem letzten Spieltag dieser Saison beide Spiele mit 2:1 gewonnen und sich damit den 3. Tabellenpatz gesichert.

Top Leistung!