+++Nachruf+++

10. März 2024

Mit tiefer Betroffenheit und großer Trauer nehmen wir Abschied von

Norbert Westermann.

Für uns alle unfassbar plötzlich und unerwartet, ist er im Alter von nur 59 Jahren von uns gegangen.

Nobbi war seit seiner Jugend beim TuS Lintfort.

Als flinker Linkshänder in der Jugend, war er dann auch schnell im Seniorenbereich gern gesehen und spielte dort über viele Jahre in der 1.Männer und auch in der 2.+3. Männermannschaft.

Nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn, unterstützte er einige Jahre als Beisitzer den Vorstand und war ebenso Betreuer der 1.Frauen und 1.Männer.

Kaum ein Wochenende, bei dem er nicht als Zeitnehmer oder Sekretär für ein Team unterwegs war.

Im Clubraum-Team wurde seine Unterstützung immer benötigt.

Norbert, ein ruhiges und gern im Hintergrund arbeitendes Vereinsmitglied, interessierten Zahlen, Daten, Fakten.

So war er auch Autor.  Er widmete dem TuS Lintfort zwei Bücher, die die Chroniken des Vereins aus Feldhandball und Hallenhandballzeiten der Jahre 1925 – 2015 wiedergeben.

Mit seinen IT-Kenntnissen war er stets mit Rat und Tat zur Stelle, wenn es um die Modernisierung der digitalen Handball-Weltging.

Wir verlieren mit Norbert einen großen Unterstützer des Vereins, einen lieben Sportkameraden, einen Freund.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Marian Egelhof