2. Damen spielen ordentlich

10. Dezember 2023

Knappes Spiel

Unsere 2. Damenmannschaft hat ihr Auswärtsspiel gegen den Verberger TV III „knapp“ mit 0:3 verloren.

Im ersten Satz führten wir bis zur Satzhälfte teils deutlich, bis sich in der jungen Mannschaft Unsicherheiten einschlichen. Der Satz ging dann mit 20:25 an den Gegner.

Der zweite Satz war auch bis fast zum Schluss ausgeglichen. Auch hier konnte das eingespielte Team aus Verberg die Schlussphase für sich entscheiden. Mit 20:25 ging auch dieser Satz an Verberg.

Den Start in Satz 3 verschlief das Team aus Lintfort komplett, konnte aber immerhin noch zum 18:25 aufholen.

In dieser Saison gilt es die Mannschaft zu festigen, zu entwickeln und nicht um die Liga zu gewinnen. Die noch recht jungen Mädels steigern sich vor allem in den Bereichen Block und Spielsystem enorm.

In der Rückrunde ist dann vielleicht der ein oder andere Satzgewinn drin.

Hier sind die noch ausstehenden Spiele alles Volleyball-Teams des TuS Lintfort zu finden: Spielpläne Volleyball