1. Damen gewinnen Vorbereitungsturnier

21. August 2023

Nach einer langen Vorbereitungsphase (Himmelstreppe / Kraftzirkel- / System- und Taktikschulung) startete das Team der 1. Volleyball-Damen des TuS Lintfort am Sonntag (20.08.2023) bereits in den frühen Morgenstunden zum Saisonvorbereitungsturnier des TV Eiche Grüne in Iserlohn.

11 Stunden, 5 Gegner und 11 Sätze später stand es fest: Das erste Turnier der Saison 2023/2024 darf mit dem Gewinn des 1. Platz im Bezirksklasse- / Bezirksliga- Turniers als absolute Bestätigung des Konzeptes („Jung und Alt“) gefeiert werden.
Problemlos durchlief das 13-köpfige Team die Vorrunde, nahm Tipps und Ratschläge des Trainerteams zur besseren Abstimmung dankend an und konnte diese auch immer direkt umsetzen.

Das Spiel wurde besser, sicherer und dominanter. Dies war im Verlauf des Turnieres auch wichtig, da die Gegnerinnen immer erfahrener und gefährlicher wurden, je weiter man in Richtung Finale kam.
Bis zum Finale reichten den Lintforterinnen jeweils 2:0 Sätze zum Spielgewinn. Erst im Finale gegen die Bezirksligavertretung des Ausrichters Eiche Grüne musste man den 1. Satzverlust des gesamten Turnieres hinnehmen. Erstaunlich wie das noch so junge Team im 3. entscheidenden Satz noch einmal alle Reserven aufrufen konnte und den finalen Satz letztlich souverän mit 15:09 für sich entscheiden konnte. …. Katschoom !!!

Finale: TuS Lintfort I – TV Eiche Grüne I
15:10 / 12:15 und 15:09 ….. 2:1 Sätze

Urkunde Turnier Iserlohn
Siegerurkunde vom Turnier in Iserlohn 2023

So kann es weitergehen, gerne auch in 3 Wochen zum Saisonauftakt in der Bezirksliga am Rheinhausener Netz (Flutweg 62, 47228 Duisburg) im Spiel gegen die Damen des VT Kempen.
Dieses findet am Sonntag, 10.09.2023, ab ca. 12:30 Uhr statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer!!!

Alle weiteren Volleyball-Spiele der TuS Lintfort Teams finden sich hier: Spielpläne Volleyball