U18-Jungs hatten den Tabellenführer zu Gast

18. Februar 2024

Ungeschlagener Tabellenführer der U18 männlich in Lintfort zu Gast

Die U18-Jungs des TuS Lintfort hatten – wie zu erwarten – einen sehr schweren Stand gegen den bislang in dieser Saison noch ungeschlagenen Tabellenführer vom 1. VBC Goch.

Es wurde leider ein schnelles und klares Spiel für Goch. Im ersten Satz hieß es am Ende 6:25 und im zweiten dann nach etwas besseren Aktionen in der Annahme und der Feldabwehr 8:25.

Mit zur Zeit nur einem Sieg in 9 Spielen stehen die Lintforter auf dem letzten Tabellenplatz. Aber in dieser Saison zählt einfach nur das Sammeln von Erfahrungen und Spielpraxis. Auch Goch hat mit dem Läufersystem (d.h. es gibt nur einen Zuspieler, der aus allen Positionen im Ballwechsel auf seine Stellerposition läuft) und einem Libero etwas herumprobiert. Daher haben beide Teams nach dem regulären Spiel noch ein Freundschafts-Satz angehangen.

So können die Jungs sind hoffentlich etwas von den starken Gegnern abschauen!

Hier die noch ausstehenden Spiele aller Volleyball-Teams des TuS Lintfort: Spielpläne Volleyball