Knapper Sieg der 2. Damen

17. Februar 2024

Tiebreaksieg in Hüls

Die Damen 2 des TuS Lintfort sind heute in Hüls angetreten. Nachdem das Hinspiel zuhause recht deutlich mit 0:3 verloren ging, zeichnete sich heute ein anderes Bild ab. Das Spiel war auf Augenhöhe.

Der erste Satz blieb immer eng. Beim Stand von 23:23 und einem folgenden Aufschlagfehler blieb Hüls etwas ruhiger und machte den Satzgewinn mit 23:25.

Unbeeindruckt davon spielten unsere Mädels weiter und auch der zweite Satz blieb eng. Wieder bis zum Schluss. Doch diesmal behielten wir die Überhand und konnten uns mit 25:22 durchsetzen.

Der dritte Satz war nicht ausgeglichen, eine deutliche 10 Punkte Führung war schnell herausgespielt. Hüls kam zwar noch mal ran, aber der Satz wurde dann doch mit 25:18 gewonnen.

Satz 4 ging dann sehr knapp mit 23:25 an Hüls.

Ein 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Bis zur Hälfte des Tiebreaks lagen unsere Mädels stets zurück. Beim 9:9 dann die Wende. Mit 15:11 gewinnen wir den Entscheidungssatz und somit auch das Spiel 3:2.

Das Trainer-/Betreuerteam ist sehr stolz auf diese nervenstarke Vorstellung der Damen 2.