Kleiner Rückschlag für die 1. Damen

20. November 2023

Damen 1 des TuS Lintfort verlieren gegen die Damen 2 des Verberger TV

Die Lintforter Damen verlieren ihr Spiel gegen Verberg nach 5 Sätzen mit 2:3. Konnten sich aber trotzdem 1 Punkt sichern und bleiben erstmal noch auf Platz 1 der Tabelle.

In einem umkämpften und spannenden Spiel gegen die 2. Damen des Verberger TV mussten die bisher stets siegesverwöhnten 1. Damen des TuS Lintfort mit 2:3 (23:25, 25:15, 25:13, 19:25 und 10:15) ihre erste Niederlage einstecken. Das Match ging also erst im fünften und letzten Satz (Tiebreak) zu Ende.

Damit teilen sich die Teams die Punkte. Zwei gehen an die Verbergerinnen und einer an die Lintforterinnen. Somit könnte es um den heiß-begehrten 1. Tabellenplatz, der den direkten Aufstieg in die nächst-höhere Liga bedeutet, nochmal spannend werden.

Des weiteren möchten wir uns bei allen Zuschauern, der Trainerin der Damen 2 des TuS Baerl, Lena Nohr, und dem Trainer von Geldern bedanken, die beide kurzfristig als Schiedsgericht eingesprungen sind, weil das angesetzte Schiedsgericht leider nicht gekommen ist.

Nächster Spieltag ist der 10.12.2023 ca. 14:00 Uhr in Kempen gegen die Damen 1 des TuS Baerl.

Hier sind übrigens die noch ausstehenden Spiele aller Volleyballteams des TuS Lintfort zu finden: Spielpläne Volleyball