Hobby-Mixed Team siegt wieder

22. Februar 2024

Verschobenes Heimspiel gewonnen

Das Hobby-Mixed Volleyball-Team „Voll auffe Omme“ vom TuS Lintfort hat das schon zweimal verschobene Heimspiel gegen die Freie Schwimmer Rheinkamp Volleys 3:0 gewonnen.

Im ersten Satz ging es zunächst gut los, dann wurden ein paar nervöse Fehler gemacht, was den Gegner punktemäßig wieder zum Ausgleich brachte. Am Ende konnte der Satz aber sicher mit 25:19 gewonnen werden.

Der zweite Satz war von Anfang an eine klare Sache für das Team aus Lintfort, das souverän mit 25:14 in diesem Durchgang siegte.

Der dritte Satz sah ganz anders aus. Die Gegner aus Rheinkamp machten kaum Fehler und die Annahme im Spiel der Lintforter Hobbies wackelte immer wieder. So musste das Heimteam stets einem Rückstand hinterher laufen und sah am Ende sogar 4 Satzbälle gegen sich. Dank guter Nervenstärke alle Spielerinnen und Spieler konnten alle Satzbälle des Gegners abgewehrt und der letzte Satz doch noch ganz knapp – quasi in der Verlängerung – mit 28:26 für „Voll auffe Omme“ vom TuS Lintfort entschieden werden.

Damit sind die Lintforter*innen nach dem ersten Rückspiel wieder auf Kurs Richtung Tabellenspitze. Aber zwei Spiele stehen noch an:

• Am 29.02. ein Auswärtsspiel gegen die Freien Schwimmer Duisburg.
  • Und dann das letzte Spiel der Saison wieder Zuhause (Sporthalle Sudermannstraße in Kamp-Lintfort) gegen den aktuellen Tabellenspitze Tornado Rumeln am 07.03.2024 um 20 Uhr.