Heimsieg der 2. Damen

20. Januar 2024

Volleyball-Damen 2 siegen

Die 2. Volleyball-Damen des TuS Lintfort gewinnen gegen F.C. Rot-Weiss Moers II mit 3:0 (25:15, 25:12 und 25:19) ihr Heimspiel.

TuS Lintfort Damen 2

In einem Spiel, geprägt von vielen Eigenfehlern, konnte die junge Mannschaft aus Lintfort, ihre gesammelte Erfahrung aus der Hinrunde gewinnbringend nutzen. In den Sätzen eins und zwei lagen die Mädels früh deutlich in Führung und konnten diese bis zum Satzgewinn behalten. Die Spannung war dadurch im dritten Satz raus, wodurch schnell ein 0:4 Rückstand da war und die erste Auszeit folgte. Auszeit Nr. 2 wurde dann kurz später, beim Stand von 1:8 genommen. Diese zeigte prompt Wirkung, die Mädels kamen Punkt für Punkt ran. Der Ausgleich kam spät, 18:18, brachte aber wieder Sicherheit ins Spiel und entfaltete Wirkung beim Gegner, der nur noch einen Punkt in der Partie machen sollte. 25:19 lautete dann das Ergebnis in Satz drei.

Auszeit
Besprechung in der Auszeit

Schön das die 3 Punkte in Lintfort geblieben sind. Bedanken möchten wir uns hier ausdrücklich bei Jürgen Sabarz, langjährigem Fotografen des Moerser SC und auch des DVV, der das Spiel fotografisch begleitet hat.

Warten am Netz
Der Block wartet am Netz

Die tolle Leistung wurde mit dem 2. Sieg der laufenden Saison belohnt!