Erster Spieltag der U18

29. September 2024

U18 männlich hatte ihren ersten Spieltag

Durch starke Aufschläge und konzentriertes Annahmespiel konnte der 1. Satz des ersten Spieles souverän gewonnen werden. Für die Jungs der allererste in einem Ligaspiel.

Die Vorfreude auf den 2. Satz war entsprechend groß. Doch leider lies die Konzentration nach und der Gegner kam deutlich besser ins Spiel. Somit ging der 2. Satz verloren und der Tiebreak musste her.

Dort ging es lange hin und her mit gelungenen Spielzügen auf beiden Seiten. Erst zum Ende konnten die Jungs sich absetzen und haben dann verdient gewonnen. Damit war der erste Sieg überhaupt in trockenen Tüchern.

Das 2. Spiel war schon beim Einschlagen verloren. Die großen Jungs auf der anderen Seite haben Eindruck gemacht. Die Konzentration war im Keller, die Annahme schwach und die Zuspieler hatten keine Chance vernünftige Angriffe einzuleiten. Folglich gingen beide Sätze deutlich verloren.

Aber bei den Punkten, die wir gemacht haben, haben die Jungs gezeigt, daß sie es grundsätzlich können.

Im dritten Spiel mussten wir dann pfeifen, dies haben sie souverän und ohne Probleme getan.

Insgesamt gesehen ein gelungener erster Spieltag, auf den man aufbauen kann.

Kontakt für Sponsoren

RHR