Auswärtssieg in Uedem

6. November 2023

Kleiner Kader, große Leistung

Das Vorhaben klar: Wiedergutmachung nach dem ersten Punktverlust letzte Woche. Die Vorzeichen schlecht: Nur fünf Feldspieler aus dem festen Kader und zwei Aushilfen (Danke Lukas und Mo!). Mit kleinem Kader gewinnen wir in Uedem 31:37 (17:19).

Unter der Woche zeichnete sich immer mehr ab, dass das Auswärtsspiel in Uedem trotz recht eindeutiger Tabellensituation ein schweres werden sollte, zwischenzeitlich gab es sogar Überlegungen, einen unserer Torhüter auf dem Feld einsetzen zu müssen, durch das kurzfristige (re-)aktivieren zweier Spieler konnte das zum Glück für alle angewendet werden. Die Geschichte des Spiels lässt sich Recht schnell erzählen, vorne sind wir Konsequent vor dem Tor und können die Fehler auf ein Minimum reduzieren, hinten aber insgesamt etwas zu nachlässig und kriegen das starke Kreisspiel der Uedemer schwer in den Griff. Trotzdem ließen wir selten Zweifel aufkommen wer das Feld als Sieger verlassen wird. Die Mannschaft hat gezeigt wie viel Kampf und Energie in ihr steckt und eine schwierige Situation gemeinsam gemeistert, immer weiter!

Vorne genauso konsequent und zielsicher und hinten wieder gewohnt sattelfest, so wollen wir nächste Woche wieder auftreten wenn die HSG Hiesfeld/Aldenrade III zum Topspiel nach Lintfort kommt. Anwurf ist am 12.11. um 16 Uhr.

Ingenfeld, Keussen, Wolf (6/2), Deister (2), Alberimawi (4), Pastoors (4), Salobir (10/5), Davids (4), Richardt (7)

Marian Egelhof