Bärenstarker Auftritt beim (ehemaligen) Tabellenführer
Vor dem Abschluss-Training war die Ausgangslage klar: Wir wollen gegen Geldern gewinnen und die Tabellenführung übernehmen.
Es wurde mit viel Lust, Engagement und Spaß trainiert. Mit genau so viel Bock und voller Kapelle fuhren wir dann nach Kempen.
Die Taktik für das Spiel war schnell erklärt und die Damen legten direkt los und ließen im ersten Satz keinen Zweifel daran, wer hier die 3 Punkte mit nehmen will. Mit Power in allen Bereichen holten wir uns den 1. Satz mit 25:11 !!
Der zweite Satz begann, noch von der Euphorie angesteckt, etwas holpriger und fahriger. Aber um das zu korrigieren gibt es ja Auszeiten. Eine davon gab’s bei 2:7, kurze Ansprache, kleine Korrekturen, mehr war nicht nötig und der TuS-Express nahm wieder Fahrt auf und brachte den 2ten Satz mit 25:16 ins Ziel.
Geldern steckte aber nicht auf und so wurde der dritte Satz noch mal ungewollt etwas knapper. Aber mit den Fans und der Bank im Rücken ließen die Damen nichts mehr anbrennen und nach dem 25:21 war klar, wer Tabellenführer war ….der TuS Lintfort !!!
Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark angefeuert haben.
Nächste Woche wartet dann schon die nächste Aufgabe mit den FS Rheinkamp.









