Letztes Spiel der Hinrunde
Das Hobby-Mixed Team „Voll auffe Omme“ vom TuS Lintfort hatte heute das letzte Spiel der Hinrunde in der höchsten Liga im Kreis Duisburg: Ein Heimspiel gegen die bisher noch ungeschlagenen „Gemixten“ von den Freien Schwimmern Duisburg, die auch Titelverteidiger sind.
Im ersten Satz passte die Abstimmung im Team der Lintforter*innen nicht, viele Fehler, kein richtiger Spielaufbau und dann auch noch starke Gegner, die jeden Fehler ausgenutzt haben. So ging der 1. Satz mit 16:25 an Duisburg.
Im zweiten Satz kamen die Angaben wieder stabiler, die Abstimmung verbesserte sich und so kam der TuS Lintfort ins Spiel und bestimmt es auch phasenweise. Am Ende wurde der 2. Satz mit 25:18 gewonnen.
Im dritten Satz gab es zunächst „voll auffe Omme“ für das Team aus Duisburg. Die Lintforter*innen machen Punkt um Punkt und gingen deutlich in Führung. Dann sorgten viele Annahmefehler auf Lintforter Seite und riesiger Kampfgeist auf Duisburger Seite dafür, daß es am Ende doch noch mal knapp wurde. Durch gute Angaben konnte das Lintforter Team den „Sack zu machen“ und den Satz mit 25:21 gewinnen.
Somit holt das Hobby-Mixed Team vom TuS Lintfort mit dem 2:1 Sieg weitere 2 Punkte und setzt sich erst mal auf Tabellenplatz 1 fest.
Die Duisburger haben zwar ein Spiel weniger als Lintfort, können aber maximal noch nach Punkten gleichziehen.
Es bleibt also spannend.
Die Rückrunde für das bislang in dieser Saison noch ungeschlagenen Team aus Kamp-Lintfort geht am 30.01.2025 mit einem Heimspiel gegen die Energy Volleys von den Stadtwerken Duisburg los.
Daß wir gegen alle Teams gewinnen können, haben wir mit dieser Siegesserie in der Hinrunde schon mal bewiesen.