3:0 Heimsieg der 1. Damen

21. Oktober 2023

Die 1. Volleyball-Damen des TuS Lintfort marschieren weiter und fahren den dritten Sieg im dritten Spiel der aktuellen Bezirksliga-Saison ein.

Puuuuuuuhhh war das ein Spieltag!!!!

Trainer Olli Nohr hatte es schon geahnt, dass es nicht so leicht werden würde. Der TuS Lintfort konnte fast mit kompletter Mannschaft antreten, musste aber auf seinen Co Trainer Andreas Moustakas, Angreiferin Carla und Angreiferin Nelli heute verzichten. Das gesamte Team war voll motiviert und wollte das erlernte der letzten Wochen auch umsetzen.

Satz 1 begann und es wurde ein sehr enger Satz, der mit 25:22 trotz einiger Eigenfehler gewonnen werden konnte.

Satz 2 ging genauso weiter. Es war ein enger Satz bis man den Weg gefunden hatte die bärenstarke Abwehr von Bedbau-Hau II zu bezwingen. Der 2. Satz ging mit 25:23 ebenso an die 1. Damen des TuS Lintfort.

Es begann der 3. Satz und unsere Damen spielten ihr Volleyball, der dann letztendlich auch zum Sieg des 3. Satzes führte mit 25:14.

Trainer Olli Nohr setzte alle Spielerinnen des Kaders ein und freute sich über den letzten Ballpunkt nach einer genommen Auszeit beim Stande von 24:14.

Es war ein intensiver Spieltag, der aber allen Spaß gemacht hat. Wir als Team möchten uns bei ca. 40 Zuschauern und den Trommlern der Handballer des TuS Lintfort und der Basketball Gemeinschaft Lintfort (BGL) für deren Unterstützung bedanken.

Damit stehen die Damen 1 weiterhin auf Platz 1 der Tabelle mit 9:0 Punkten und 9:1 Sätzen und 247:180 Bällen.

Nächster Spieltag ist der 29.10.23 in Geldern. Spielbeginn gegen Geldern ist um 15 Uhr.

Toll gemacht und weiter so Mädels!!!

Danke auch an alle Helferinnern und Helfer rund um das Spiel!

Punktestand nach Damensieg
Punktetafel nach dem Sieg der 1. Volleyball-Damen

Hier findet Ihr die noch ausstehenden Spiele aller Volleyball-Teams des TuS Lintfort: Spielpläne Volleyball