2. Sieg im 2. Spiel der Bezirksliga

17. September 2023
TuS Lintfort Damen 1

Teamgeist, Körpersprache und Kampf bescheren der Damen 1 Volleyball des TuS Lintfort den 2. Sieg im 2. Spiel.

Der erste Satz ging mit 25:15 an unser Team.

Im 2. Satz musste man sich erheblich mehr wehren und brachte die Rumelner durch einige Eigenfehler immer wieder ins Rennen. Doch am Ende siegte der Kampfgeist unserer Damen und gewann Satz 2 mit 27:25.

Die ca. 70 anwesenden Zuschauer waren bis jetzt zufrieden und sahen ein Spiel auf Augenhöhe.

Es begann der 3. Satz und nun ja Trainer Olli Nohr versuchte alles aber dieser ging dann an den Rumelner TV 2 mit 25:20 Bällen.

Jetzt kam der 4. Satz und die Hitze stieg in unserer Sudermann Halle an. Sollte der Zug nochmal an Fahrt aufnehmen und den 4. Satz holen?

Ja so sollte es sein.

Das Team kämpfte, alle feuerten an, die Zuschauer gaben ihr bestes und selbst ein Rückstand wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung egalisiert und die Führung ausgebaut. In der Mannschaft war wieder Kämpferherz, Teamleistung und der Wille zu Siegen. Es wurde noch mal knapp, aber dass Team stellte mit dem 25:23 die Weichen weiter auf Platz 1 der Tabelle zu bleiben.

Weiter geht es am 21.10.23 um 13 Uhr in unserer Sudermann Halle gegen Bedburg Hau 2 dem Tabellenzweiten. Wir würden uns sehr freuen wenn wieder viele Zuschauer kommen würden und das Team lautstark unterstützen.