2. Sieg der Damen 2

7. Oktober 2024

Der 2. Sieg der Damen 2

Die Ladys in Blue hatten heute ihr drittes Saisonspiel in Rheinhausen. Gegner war der TuS Baerl.

Mit starken Aufschlägen konnten die Baerlerinnen früh unter Druck gesetzt werden, was auf der Seite des Gegners für eine hohe Fehlerquote in der Annahme sorgte. Die Folge war eine souveräne Führung die bis zum Ende des Satzes hielt. Mit 25:15 ging der Satz nach Lintfort.

In Satz zwei ein ähnliches Bild, unsere Mädels waren druckvoller im Aufschlag und souveräner als Baerl, die sich jedoch deutlich steigern konnten. Auch der zweite Satz ging somit nach Lintfort – mit 26:24.

Im dritten Satz gab es einige Wechsel bei Baerl und die Unsicherheit wurde spürbar weniger. Fehler schlichen sich mehr in unser Spiel, womit Satz 3 mit 17:25 an Baerl ging.

Der Start in den 4 Satz ging völlig in die Hose. Der Rückstand schien hoffnungslos mit 5:17. Doch wir konnten den Rückstand bis zum Satzende auf 7 Punkte reduzieren. Der Satz ging folglich mit 18:25 verloren und wir mussten in den Tiebreak.

Dort ging es eng her, bis Baerl mit 11:9 in Führung ging. Bei einer Feldabwehr kollidierten zwei unserer Mädels mit den Köpfen, was eine 10-minütige Unterbrechung zur Folge hatte, um unsere Spielerinnen zu behandeln. Verletzungsbedingt mussten wir nun wechseln und der Wille war da, auch für unsere verletzte Spielerin zu gewinnen. Wir drehten das Spiel am Schluss und konnten den zweiten Matchball zum 17:15 verwandeln.

Nach zwei Siegen aus drei Spielen, stehen wir vorerst auf Tabellenplatz 3.

Gute Besserung an unsere beiden Mädels.

Kontakt für Sponsoren

RHR