2. Damen machen es wieder spannend

25. Februar 2024

Tiebreak Krimi Nr.2

Die Damen 2 von TuS Lintfort konnten in einem packenden Spiel wieder einen Punkt einfahren. Das Hinspiel ging 0:3 an Rot Weiß Moers 1. Die gute Trainingsarbeit macht sich aber immer mehr bemerkbar.

Die ersten beiden Sätze gingen relativ knapp an eine clevere Moerser Mannschaft, aber unsere Mädels haben Kampfgeist bewiesen und konnten den 3 Satz gewinnen. In Satz 4 kamen 2 Neulinge zu Ihrem ersten Spieleinsatz gegen die Top 6 des Gegners um Spielpraxis zu sammeln. Eine 8 Punkte Führung war das Ergebnis, welche bis zum Satzende auf 10 ausgebaut werden konnte.

Der Tiebreak sollte die Entscheidung bringen. Bis zum Stand von 12-8 führten wir, bis eine starke Aufschlagserie uns in Rückstand brachte. Die Mädels kämpften sich wieder nach vorn, doch trotz zweier Matchbälle, haben wir Satz 5 mit 16-18 verloren und somit die Partie.

Eine Steigerung zum Hinspiel ist klar erkennbar. Wir sind mit den restlichen Teams mittlerweile auf Augenhöhe.

Da freut sich auch Christian, der Trainer/Assistent.

Fotos von Jürgen Sabarz … Danke!