Nachdem in der vergangenen Saison in aller letzter Sekunde der Klassenerhalt geschafft werden konnte, soll nun in der neu formierten Landesliga eine schlagkräftige Truppe für die Saison 2017/2018 aufgestellt werden.

Das neue Trainerteam besteht aus der langjährigen Spielerin der 1. Damen Mannschaft Caroline Mook und Sven Teiß, der die Mannschaft bereits von 2011-2014 betreute.Ihre Aufgabe besteht darin, den bereits in der letzten Saison angedeuteten Umbruch fortzuführen. Die Mannschaft besteht aus sieben Spielerinnen der letztjährigen Mannschaft und wurde mit dem Kader der letztjährigen Oberliga A-Jugendmannschaft aufgefüllt.

Um auch für die Zukunft gut gerüstet zu sein wurde umgehend ein Trainingskonzept erarbeitet. Hierzu wurde das Training mit der weiblichen A-Jugend und deren Trainer Ingo Gersmann zusammengelegt. Beide Einheiten werden zusammen absolviert. Somit ist ein Trainingsbetrieb immer gewährleistet und es kommt zu keinem Trainingsausfall wie in den letzten Jahren. Ebenso ist eine Integration der jungen Spielerinnen schneller und intensiver möglich, sowie die Kommunikation der Trainer untereinander.

Die Vorbereitung verlief urlaubs- und krankheitsbedingt eher schleppend. So konnte man nie mehr als acht Spielerinnen beim Training antreffen. Erst zum Ende normalisierte sich die Trainingsbeteiligung und es konnte an vielen Baustellen gearbeitet werden. Im Vordergrund standen hier vor allem die Abstimmung in den neuen Deckungsformationen und den Lauf- bzw. Passwegen im Angriff. Ein weiteres Plus soll das Tempospiel in der 1. und 2. Phase werden.

„Wir möchten einen schnellen, attraktiven und körperlichen Handball spielen und unsere Mitstreiter konstant unter Druck setzen. Hierfür haben wir vor allem im körperlichen und ausdauernden Bereich gearbeitet. Auch das regelmäßige Training mit der weiblichen A-Jugend trägt Früchte. Es macht halt auch uns Trainern mehr Spaß, wenn man mindesten 16 Spielerinnen beim Training begrüßen darf. Ich sehe unsere Mannschaft gerüstet und stärker als in den vergangenen Jahren mit viel Potential. Trotzdem backen wir kleine Brötchen. Ein einstelliger Mittelfeldplatz (5-9) sollte schon herausspringen. Man muss gerade den jungen Spielerinnen Fehler eingestehen und auch mal Phasen ohne Konstanz einplanen.“

 

h.v.l.n.r.: Trainerin Caroline Mook, Annika Kohs, Michelle Müller, Katharina Hüls, Alina Schreier, Jana Rusch, Kristina Kohs, Celine Geraedts, Trainer Sven Teiß
v.v.l.n.r.: Nina Rind, Yonca Seewald, Kerstin Neubauer, Giulia Preussner, Corinna Brauckhoff, Jana Schwedler, Judith Egelhof
es fehlen: Alina Höhfeld, Ricarda Walter und Jasmin Kaiser

 

Trainer

Sven Teiß (0173/8775621)
Caro Mook

 

Trainingaszeiten

Mittwoch, 19.00 - 20.30 Uhr (Sudermannstraße)
Freitag, 19.00 - 20.30 Uhr (Eyller Straße)

 

Tabelle Landesliga

In der Vorbereitung wurden folgende Ergebnisse in den Vorbereitungs-spielen erzielt:

TuS Lintfort 2                          -           TV Issum 1  (VL)     24 : 25

HSG Alpen/Rheinberg (VL)   -            TuS Lintfort 2          23 : 26

TuS Xanten 1 (BZL)               -           TuS Lintfort 2          16 : 22

TuS Lintfort 2                          -           SG 81 Düsseldorf 1 (LL) 27 : 27

TuS Lintfort 2                          -           TB SW Essen 1 (LL)      16 : 16

Hamborn 07 1  (BZL)             -           TuS Lintfort 2          17 : 17

MTV Rheinw. Dinslaken 2 (LL)-         TuS Lintfort 2          17 : 20

TV Issum 1 (VL)                     -           TuS Lintfort 2          18: 23

PlatzMannschaftSpieleGUVToreDPunkte
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! ()
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 17.08.2018 14:21:21

Alle Spielergebnisse im Überblick

Liganame:
DatumZeitHeim : GastErgebnisPunkte
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Keine Rechte!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 17.08.2018 14:21:21

Kommende Spiele

Liganame:
DatumZeitHeim : GastHalle
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Keine Rechte!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 17.08.2018 14:21:21

Torschützenliste

NameTore7m -/+SpieleMannschaft
Es konnten keine Datensätze gefunden werden! (Keine Rechte!)
Quelle: www.sis-handball.de - Letzte Aktualisierung: 17.08.2018 14:21:21

Zum Seitenanfang