Alles rund um die 2. Damenmannschaft ab jetzt auf Facebook:

https://www.facebook.com/2damentuslintfort/

In der zurückliegenden Saison 2018/2019 ist es uns leider nicht gelungen, den angestrebten Klassenerhalt in der Landesliga zu realisieren. Grund dafür war in erster Linie die Unerfahrenheit der Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 19 Jahren. Der Abgang von gleich vier Leistungsträgerinnen war leider nicht zu kompensieren, viele Spiele wurden trotz klarer Führung am Ende mit einem Tor verloren.

Eine überragende Saison hat Marie Davids hinter sich, die als 16-jährige die Verantwortung in der Mannschaft übernahm und mit 189 erzielten Toren Torschützenkönigin der Landesliga wurde.

Sie wechselte zum TV Aldekerk, verbunden mit dem Ziel, dort in der A-Jugend Bundesliga spielen zu können.

Mit Celine Geraedts (Handballpause) hat uns eine weitere Spielerin verlassen.

Alina Schreier kehrte zu uns vom Regionalliga-Absteiger GSG Duisburg zurück, aus der Verbandsliga wechselten Lena Sturm und Ann-Christin Hackstein zu uns. Corinna Brauckhoff kehrt nach langer Verletzungspause ebenfalls wieder ins Team zurück. Mit einem Kader von 16 Spielerinnen gehen wir nun in die vor uns liegende Saison mit dem klaren Ziel „sofortiger Wiederaufstieg“!!

Bedanken möchte sich das Trainerteam beim Trikotsponsor „SHR-Dent Concept GmbH“ für das erneute Sponsoring der Trikots und bei der Gesundheitspraxis Niederrhein, die der 2. Damenmannschaft im Physiobereich stets wertvolle Dienste leistet.

Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer

 
Zum Seitenanfang